1. KG Königshardt 1985 e.V.

  

Frauenrat


Bereits seit Bestehen der 1. KG Königshardt, spielen die Frauen eine wichtige Rolle im Verein. 



Nachdem sich die Männer zu einem Elferrat zusammen schlossen, dachten sich sieben Frauen: „Was die können, können wir auch!“ und gründeten 1987 den Frauenrat. Damit man sie auch erkennen konnte, schmückten sie sich mit selbst gemachten Orden.


Allerdings schauten sie immer wieder neidisch auf den Elferrat in ihren Uniformen. Wieder wollten sie es den Männern gleich tun und ließen sich 1997, ganz getreu unserer Vereinsfarben, schwarz-gelbe Jacken und schwarze Hosen anfertigen. Außerdem kauften sie sich neue Orden. 


Mitglied im Kreis des Frauenrats zu sein, bedeutet auch viel Arbeit. Sie unterstützen die Männer bei den Vorbereitungen für unsere Veranstaltungen. Es wird geschleppt, geputzt, gekocht und verkauft. Damit alles reibungslos abläuft, treffen sie sich einmal im Monat in unserem Vereinslokal um die Einzelheiten zu besprechen. 


Der Spaß bleibt aber natürlich auch nicht auf der Strecke. Da die Frauen auch mal eine Auszeit von den Männern brauchen, fahren sie einmal im Jahr ein Wochenende weg.


Frauenratssprecherin

Sylvia Voigt-Koch

 

Download

Aufnahmeantrag 1.KGK

Aufnahmeantrag.pdf (204.15KB)
Aufnahmeantrag.pdf (204.15KB)